Presse

Unser Chor in der Presse

Jahreshauptversammlung des Gesangvereins „ Sängerlust 1862“ Kleestadt am 15.02.2018

Nach der Begrüßung und Eröffnung durch die 1. Vorsitzende Elke Kloy widmeten die Anwesenden dem im Jahr 2017 verstorbenen Mitglied Manfred Drews eine Gedenkminute.

Grußworte des Ortsbeirates wurden durch Birgit Engelhard übermittelt. Heidi Bodensohn überbrachte Grüße der Kirchengemeinde.

Es folgten die Berichte der 1. Vorsitzenden, der Schriftführerin Angelika Kiene-Bock, der Chorleiterin Ulrike Mühlhahn, der Rechnerin Heidi Mauß sowie der Kassenprüfer Ute Abt und Karl-Heinz Bodensohn. Auf Antrag der Kassenprüfer wurden die Rechnerin und der gesamte Vorstand einstimmig entlastet.

Die anstehende Neuwahl der Vorstandsmitglieder wurde von Antonina Ergang geleitet.

Gewählt wurden: 1. Vorsitzende: Elke Kloy, 2. Vorsitzende: Silke Grimm, Rechnerin: Heidi Mauß, Schriftführerin: Angelika Kiene-Bock, stellvertretende Schriftführerin: Annette Schäfer-Kurz, Beisitzer: Klaus Dörig, Horst Müller, Brigitte Ott, Ursula Schmitt.

Zu neuen Kassenprüfern wurden Ute Abt und Karl-Heinz Bodensohn gewählt.

Die 1. Vorsitzende Elke Kloy ehrte im Anschluss die langjährigen Mitglieder Antonina Ergang (40 Jahre Mitglied) und Horst Kabus (60 Jahre Mitglied).

Abschließend informierte Elke Kloy über die im Jahr 2018 geplanten Aktivitäten in der Kirchengemeinde und der Dorfgemeinschaft, insbesondere über die Beteiligung beim Benefizkonzert zugunsten der Sanierung des Gemeindehauses am 22. April um 17 Uhr in der evangelischen Kirche.

 

Konzert mit Kathy Kelly am 14.11.2015 (Quelle: Odenwälder Bote)

Als PDF anzeigen

 

November 2013, Der Schaafheimer

Triangel im Schaafheimer Nov 2013