Bericht zur Jahreshauptversammlung

Gisela D’Adamo neue Vorsitzende des Kleestädter Gesangvereins

Bei der gut besuchten Jahreshauptversammlung 2024 des Gesangvereins „Sängerlust 1862“ Kleestadt wurde die langjährige 1. Vorsitzende des Vereins mit großem Dank für ihr Engagement geehrt und als ihre Nachfolgerin Gisela D’Adamo gewählt.

Die verstorbenen Vereinsmitglieder Friedel Selzer und Wolfgang Schmitt wurden mit einer Schweigeminute geehrt.

Vom Ortsbeirat waren Birgitt Engelhard sowie die Ortsbeiratsvorsitzende Marina Glorius gekommen, die auch ein Grußwort sprach.

Nach den diversen Berichten und der Entlastung des Vorstands wurde Gisela D’Adamo in geheimer Wahl einstimmig  zur 1. Vorsitzenden gewählt. In ihren Funktionen bestätigt wurden Annette Schäfer-Kurz (2. Vorsitzende), Silke Grimm (Rechnerin), Angelika Kiene-Bock (Schriftführerin), Angela Müller (stellvertretende Schriftführerin) sowie die Beisitzerin Brigitte Ott und die Beisitzer Karlheinz Jürgen Bodensohn, Klaus Dörig, Horst Müller. Alexander Thiemer, der die Betreung der Vereinshomepage übernommen hat, wurde ebenfalls zum Beisitzer gewählt.

Zu neuen Kassenprüferinnen wurden Monika Glatzel und Heidi Bodensohn sowie Elke Kloy als Ersatzfrau gewählt.

Ehrungen

Für langjährige Mitgliedschaft im Verein waren Ute Kühn (50 Jahre) und Anneliese Friedrich (40 Jahre) zu ehren. Leider konnten beide nicht anwesend sein. Ihnen wird die Urkunde und das kleine Präsent zeitnah überbracht.

Annette Schäfer-Kurz übernahm es, Elke Kloy für ihre langjährige Tätigkeit als 1. Vorsitzende zu ehren und ihr im Namen des Chors Triangel und des Gesangvereins für ihr  großes Engagement herzlich zu danken.

Aktivitäten und Termine 2024

Die neu gewählte 1. Vorsitzende Gisela D’Adamo gab einen Überblick über die Planungen für das Jahr 2024. So wird man sich wieder an Gottesdiensten der ev. Kirchengemeinde beteiligen, wobei als Besonderheit an Ostersonntag der Chor Triangel gemeinsam mit dem Frauenchor Ricchina Vocalis in der Kirche in Richen singen wird. Beteiligungen beim Kleestädter Dorffest und beim Chorfest im Gruberhof stehen genauso auf dem Programm wie eine Frühjahrswanderung, ein Sommerfest und ein Chorwochenende.

Am Ende der Jahreshauptversammlung überbrachte Frank Funk Grüße des SV Kleestadt und dessen Vorsitzendem Helmut Beckenhaub. Er bedanke sich im Namen des Sportvereins für die Überlassung des Weinstands und überbrachte eine Spende. Gisela D’Adamo schloss die Jahreshauptversammlung mit einem Dank an alle Anwesenden für die Aufmerksamkeit und die konstruktiven Beiträge.